Dienstag, 17. Juni 2014

Creadienstag No 2, Schnabelinas Trotzkopf mit Zipfelkaputze, 2 Leggings und Shorts

sind am Wochenende fertig geworden. Die Overlock funktioniert nach mehrmaligem Sauber machen, neu Einfädeln und an der Einstellung rumbasteln wieder!!! und macht was ich will!!! Nach dem Trotzkopf-Schnitt sind hier schon mehrere Sachen entstanden - und es werden sicher noch mehr. Die Leggings sind ein abgewandelter Ottobre Schnitt. Im Original sind das 2 Schnittteile, die ich einfach an der Aussenseite überlappend auf den Stoff lege. Da meine Maus sehr schmal ist passen die trotzdem bzw. deswegen. Die Shorts sind ebenfalls der gleiche Schnitt nur ein bisschen weiter.
Vorgestellt wird das beim Creadienstag


 Mit Aufhänger damit der Papa weiss wo hinten ist:



 Passiert das noch wem dass da auch nach mehrmaligem Fäden - abschneiden, waschen, tragen, immer wieder irgendwo Fäden von den genähten Sachen rumhängen? Die Fadenenden an den Vorhängen im Kinderzimmer müssten schon 2 Jahre alt sein, aber beim Staubsaugen hab ich keine Schere dabei und wenn ich eine Schere in der Hand hab bin ich nicht im Kinderzimmer...
Und wann ich die Nahtzugabe bei der Zwillingsnaht wegschneide steht auch in den Sternen.

Servus und frohes Schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen