Dienstag, 24. Februar 2015

Genähte Kindersachen

Ich nähe mehr als ich blogge, daher hier mal eine Bilderflut. Frisch gewaschen, ungebügelt ;-)


Zwei Upcycling-Jeans aus ausgefransten Jeans von mir. Die zweite mit der original Stickerei. Beide mit "Verdreht-sich-nicht-Bündchen".



Zwei Trotzköpfe, Gr. 92 und 104. Die Ärmel mache ich ab Mitte Oberarm gerade und Bündchen dran; so lassen sich die Langarmbodys drunter besser vor ziehen. Viel Größenunterschied ist nichtmehr zwischen einer 18 Monate und einer 3 Jahre alten Dame.


Zwei Jeans. Zuerst war ich ganz begeistert von diesem Stoff, angezogen sind sie aber nicht so toll. Man bräuchte einfarbige Oberteile dazu, schätze ich. Für die Kleine habe ich die Hosenbeine einfach kürzer gemacht, ansonsten sind beide eine Gr. 104 und passen.



Und weil ich so viel genäht habe, verlinke ich auch viel ;-))) Creadienstag , Ninas Upcycling und Meitlisache . Da kann man sich ganz viele Inspirationen holen.

Schöne Grüsse,
schmiedin

1 Kommentar:

  1. Das würde ich auch gerne mal sagen können, dass ich mehr nähe als blogge ;-) Sehr schöne Sachen sind das.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen