Dienstag, 30. Juni 2015

Sunny von Pattydoo

meine Mädels wollen immer das was die andere hat. Darum nähe ich meistens beiden das gleiche. Sommermützen hatten wir bisher lauter verschiedene. Ich hab sogar versucht 2 gleiche zu kaufen, die uns gefallen. Aber ich glaube der Einkaufsstress verdirbt inzwischen die Kauflaune, jedenfalls gab es nichts das auch seinen Zweck erfüllt, schön luftig ist und auch die Ohren bedeckt. Und gefallen muss es ja auch noch.


Also das kostenlose Schnittmuster Sunny von Pattydoo ausgedruckt und mal angefangen. Das schöne an dem Schnitt ist, es ist nur ein Teil für Kopf und Krempe und sieht ein bisschen wie eine Glockenblume aus. Ausserdem ist es hinsichtlich der Passform flexibel; ich habe Gr. 52 für eine 3 jährige und die 20 Monate alte Maus zugeschnitten. Da haben auch die Zöpfchen locker platz. Der Schaukeltest wurde zwar noch nicht durchgeführt, ich bin aber zuversichtlich dass die Hütchen auch da an ihrem Platz bleiben.

Dankeschön an Pattydoo für dieses tolle, kostenlose Schnittmuster!!! Da gibts auch noch viele andere. Das Kleid Ella werde ich mir jetzt mal kaufen müssen.

Innen wurde ein Hemd vom Opa wiederverwertet. Das ganze ist also theoretisch wendbar. Und ein Upcyclingprojekt für Nina ist es auch. Da hätte ich doch ein Foto vom gewendeten Hut machen sollen, aber jetzt muss es so weg.


Mal sehen was die anderen beim Creadienstag so zeigen.

Liebe Grüsse,
schmiedin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen