Sonntag, 19. Juni 2016

RSA - Midsommar aus Kopfkissen

Als Quereinsteigerin reihe ich mich beim Sommer-Rock-Sew-along vom MMM ein. Die ersten Termine konnte ich noch widerstehen. Nur hatte ich gestern die Chance das käufliche Vorbild für den Wickelwenderock Midsommar anzuprobieren und seine Eignung als Umstandsrock zu testen. Der Schnitt ist for free und ich liebäugle schon länger damit.




Als Stoff habe ich einen Kissenbezug, 80 x 80 cm vom Li*dl. Ich habe mich in den Stoff der Bettwäsche verliebt. Der Deckenbezug wird vorläufig fürs Kinderzimmer benötigt (bis das Christkind einen Eisköniginnen-Bezug bringt, den ich mich weigere zu kaufen). Mittlerweile habe ich zugeschnitten - leider konnte ich trotz Auftrennen nicht alle Rock-teile aus der Druck-seite kriegen, aber auch die Kombi-Seite finde ich ganz toll. Ich musste die Rockteile in der Länge ohne Nahtzugabe zuschneiden. Da dachte ich an ein Schrägband mit Häkelkante, das ich mal mitbestellt hatte - leider nur 1 Meter und das reicht nicht für den ganzen Saum.

Der Bund wird aus Jeansstoff (vor Jahren aus der Bucht). Ob ich noch Druckknöpfe kaufe oder Snaps verwende wird sich zeigen, wenn ich mit dem nähen fertig bin.

Liebe Grüsse,
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen